Einfach mal DANKE sagen…

Einfach mal Danke sagen….

Die SchülerInnen des sechsten Jahrgangs bastelten Anfang Januar fleißig Herzkarten, um sie für einen guten Zweck zu verkaufen. Nach Abstimmung, wem der Erlös zugutekommen soll, wurde das Tierheim auserwählt.

Ob Glitzerpulver, Bügelperlen, Herzsticker oder rote Farbe alles wurde verwendet, um wunderbare Karten zu gestalten. Nach dem Basteln folgte der von den Schüler:innen organisierte Verkauf im Atrium. Jeder konnte eine Karte kaufen, diese mit einem liebevollen Spruch oder freundlichen Worten versehen und bis zum 13.2.24 wieder abgeben.
Dann hieß es warten … bis zum 14.2.24.

Der Valentinstag: in der ersten Stunde bereitete sich eine kleine Gruppe Schüler:innen vor. In roten Oberteilen und mit geschminkten Herzen im Gesicht zogen die Valentinsboten los, um ihre freudige Arbeit aufzunehmen. Sie zogen von Klasse zu Klasse, wurde freudig begrüßt und verteilten die Karten.

Eine Woche später wurden 161,02€ an das Tierheim Halle übergeben.
Die Aktion „Schenk ein Herz“ war ein voller Erfolg.

Vielen Dank an alle Beteiligten und an Frau Sporleder für diese großartige Aktion!