Sportfest

Ein schönes Highlight: unser SPORTFEST im Stadion Neustadt!

Am Dienstag, den 10.06.2024, erlebten wir ein echtes Highlight im Stadion Neustadt. So begeisterten uns unsere Schüler nicht nur damit, dass sich alle an der gemeinsamen Erwärmung beteiligten, sondern vor allem auch in den anschließenden Disziplinen: Wurf, Sprint, Weitsprung über ihre Grenzen gingen, um für die jeweilige Klasse möglichst viele Punkte zu erzielen.

Auch die Teamspiele: „Ball über die Schnur“ und der abschließende Staffellauf waren geprägt von gegenseitigem Motivieren und Anfeuern.

Wir gratulieren allen Siegern und bedanken uns beim „Kino Luchs“ für das Sponsoring in Form von Kinogutscheinen!

Sieger im Dreikampf:

Jahrgang 5: Arne S. 5c (933 Punkte) +  Charlotte O. 5b (903 Punkte)
Jahrgang 6: Hugo S. 6d: (1082 Punkte) + Florentina Z. (1106 Punkte)
Jahrgang 7: Vico V. 7b (1.191 Punkte) + Victoria F. 7c (1.074 Punkte)
Jahrgang 8: Manuel L. 8d (1490 Punkte) + Paulina R. 8b (1093 Punkte)

Sieger des Staffellaufs:

Jahrgang 5: 5a
Jahrgang 6: 6d
Jahrgang 7: 7a
Jahrgang 8: 8d

Sieger im „Ball über die Schnur“:

Jahrgang 5: 5a
Jahrgang 6: 6c
Jahrgang 7: 7a
Jahrgang 8: 8a

Das gesamte Team der IGS Am Planetarium bedankt sich bei unseren Kollegen von der Fachschaft Sport für die wirklich großartige Organisation und bei unserer Schulleitung in Zusammenarbeit mit dem Förderverein und Frau Fabian für die gelungene Überraschung durch die Verköstigung mit Getränken & Snacks!