Sportfest vom 22.07.23

Am sonnigen 22. Juli 2023 fand das Sportfest der IGS am Planetarium statt, das Schülerinnen und Schüler gleichermaßen begeisterte. Die Veranstaltung brachte Sport, Wettbewerb und Gemeinschaftssinn auf beeindruckende Weise zusammen.

Die Schülerinnen und Schüler konnten ihre sportlichen Fähigkeiten in verschiedenen Disziplinen unter Beweis stellen. Die beliebte Disziplin „Beat the Best“ forderte die Schülerinnen und Schüler heraus, gegen die Bestleistungen der Lehrerinnen und Lehrer anzutreten. Dabei wurden nicht nur sportliche Fähigkeiten, sondern auch der Ehrgeiz der Schülerinnen und Schüler auf die Probe gestellt. Schlagball, Parcours und Sprint boten Gelegenheiten für Geschwindigkeit, Geschicklichkeit und Teamarbeit. Der Parcours forderte nicht nur körperliche Geschicklichkeit, sondern auch strategisches Denken, was zu spannenden Wettkämpfen und unvergesslichen Momenten führte.  Ein weiterer Höhepunkt des Sportfests war das packende Zweifelderball-Turnier, bei dem die Schülerinnen und Schüler ihre Teamfähigkeit und taktisches Können unter Beweis stellten. Die Atmosphäre war geprägt von ungetrübtem Enthusiasmus und der Freude am sportlichen Wettbewerb. Die gegenseitige Unterstützung und der faire Wettkampfgeist trugen zu einer positiven und energiegeladenen Stimmung bei.

Insgesamt war das Sportfest ein großer Erfolg. Die Vielfalt der Disziplinen, die leidenschaftlichen Leistungen der Teilnehmer und die mitreißende Atmosphäre zeigten, wie wichtig sportliche Aktivitäten für die Schülergemeinschaft sind. Die Siegerehrung aller Jahrgänge im Atrium der Schule wird zweifellos in den Erinnerungen der Beteiligten lange nachklingen.