Freitag der 13. und Halloween?!

Ausgerechnet ein „Freitag der 13.“ sollte es sein, für unser Halloweenfest vor den Herbstferien.

Und vielleicht haben Mathelehrer wirklich manchmal Recht und: „Minus mal Minus ergibt einfach nur etwas Positives“ ?!

Zumindest war unser Freitag der 13. im Oktober einfach nur phänomenal!

So durften Schüler und Lehrer als Lieblings-Halloween-Figur am gesamten Unterricht teilnehmen. Dabei legten vor allem unsere 5.+ 6. Jahrgänge ganz ohne Scheu eine Meisterleistung hin und begeisterte mit ihren vielen tollen Kostümen nicht nur die anderen Mitschüler, sondern vor allem uns Lehrer!

Aber auch die Schüler der größeren Jahrgänge legten bei der sich daran anschließenden offiziellen gemeinsamen Halloween-Party im Atrium eine echte Meisterleistung hin, denn ganz viele folgten dem Aufruf und brachten echte Meisterwerke der Grusel-Backkunst mit und bereicherten somit nicht einfach nur das Buffet, sondern trugen mit diesen kreativen Ideen auch zur schönen gruseligen Gesamtstimmung bei.

Und auch im „Gruselparcours“ kamen wirklich alle auf ihre Kosten, denn dort durften ganz offiziell mutige Schüler und Lehrer erschreckt werden. Ein ganz liebes Dankeschön an dieser Stelle an ALLE Eltern, die diesen Tag durch ihre tollen Monster-Kinder und selbstgebackene Gruselgebäcke unterstützt und somit einen „Pechtag“ und ein „Schreckliches Fest“ zu einem wirklich schönen Erlebnis gemacht haben!