Weihnachtskalender und -konzert

Am letzten Schultag vor den wohlverdienten Weihnachtsferien verwandelte sich unsere Schule in einen bewegten Adventskalender. Die Türen der Klassenräume wurden als Adventskalendertürchen gestaltet. Nach einem üppigen Klassenfrühstück in weihnachtlicher Atmosphäre zauberten die Schülerinnen und Schüler eine Bastelüberraschung für eine Partnerklasse. Ganz gespannt wechselten alle nach der Hofpause die Räume und bastelten Weihnachtssterne, malten und dekorierten Weihnachtskarten oder schrieben Weihnachtsgrüße. Den krönenden Abschluss bildete ein gemeinsames Konzert im Atrium. Jeder Jahrgang hatte im Vorfeld ein Weihnachtslied vorbereitet, das gemeinsam gesungen wurde. Wir haben uns sehr gefreut, dass sich auch die Kinder der Grundschule „August Hermann Francke“ an unserem Konzert beteiligten.